300 Jahre SPD - SPD-Ortsverein Deggendorf ehrt sechs langjährige Mitglieder

von rechts: Iris Hofmann, Kurt Kindel, Wolfgang Lorenz, Gabi Pielmeier, Hermann Niedermeier, Susanne Riedl, Bernd Vilsmeier

12. Dezember 2019

v. l. Iris Hofmann, Kurt Kindel, Wolfgang Lorenz, Gabi Pielmeier, Hermann Niedermeier, Susanne Riedl, Bernd Vilsmeier

Deggendorf: Der SPD-Ortsverein Deggendorf hat im Rahmen eines Ehrenabends sechs langjährige Mitglieder gewürdigt. Unter ihnen SPD-Geschäftsstellenleiterin Gabi Pielmeier für 40 Jahre Mitgliedschaft, Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Lorenz für 50 Jahre Mitgliedschaft und den ehemaligen Landtagsabgeordneten Hermann Niedermeier für 60 Jahre Mitgliedschaft. Die Laudatio für die Jubilare hielt Dr. Bernd Vilsmeier – ehemaliger Landtagskandidat in Deggendorf und SPD-Kreisvorsitzender in Dingolfing-Landau. Ein 60jähriges Jubiläum ist auch für Bernd Vilsmeier etwas Besonderes: „Wer so lange bei der Partei ist, hat schon viele Höhen und Tiefen miterlebt und weiß, dass es immer wieder bergauf geht. Gerade in unserer schnelllebigen Zeit ist es schön, so eine Konstante wie Hermann Niedermeier zu haben.“

Neben Blumen und den Ehrennadeln in Silber, Gold und Platin hatten die Ortsvorsitzenden Kurt Kindel und Susanne Riedl noch für jeden ein Geschenk, dass genauso wie die Jubilare eine Verbindung zur Stadt hat - eine Mundgeblasene Vase mit einer geprägten Stadtmünze, einen Kupferstich von Deggendorf und einen Bierkrug mit gravierten Stadtwappen auf dem Zinndeckel. Susanne Riedl: „Der heutige Tag zeigt wieder, dass bei uns im Ortsverein alle Generationen gut zusammenarbeiten. Die jüngere Generation profitiert von solchen erfahrenen Genossinnen und Genossen enorm.“

Geehrt wurden außerdem: Dieter Karlmünzer für 40 Jahre SPD-Mitgliedschaft, Margit Lorenz für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft und Leo Sand für 60 Jahre SPD-Mitgliedschaft.

Hermann Niedermeier wird von Bernd Vilsmeier, Kurt Kindel und Susanne Riedl ausgezeichnet