Doppelter Glückwunsch

Susanne Riedl, Stephan Bieber, Bernhard Feuerecker, Thomas Müller, Iris Hofmann

02. November 2020

Künzing: Bernhard Feuerecker, langjähriger Bürgermeister von Künzing, ist mit der Verdienstmedaillen in Bronze ausgezeichnet worden. Aus diesem Anlass - und als Geburtstagsüberraschung - besuchten ihn eine Abordnung aus dem SPD-Kreisverband. Thomas Müller, Stellvertretender SPD-Kreisvorsitzender: „Die Verdienstmedaille ist eine Wertschätzung für Bernhards fortwährenden Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger seiner Heimat. Eine Auszeichnung, die er mehr als verdient hat.“

Susanne Riedl, Stephan Bieber, Bernhard Feuerecker, Thomas Müller, Iris Hofmann

Susanne Riedl, stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende: „Bernhard ist unsere kommunalpolitische Enzyklopädie. Wenn es fachliche Fragen gibt, reicht ein Anruf bei ihm und er liefert mit seinem Fachwissen, die Grundlagen für die Entwicklung von zielführenden Lösungen .“ Gerade im SPD-Kreisverband ist Bernhard Feuerecker eine der tragenden Säulen. Auch bei hitzigen Diskussionen sorgt er dafür, dass ein Konsens gefunden wird. Im Vordergrund stehen immer die Belange der Bürgerinnen und Bürger. Bernhard Feuerecker: „Mir ist es immer schon ein großes Anliegen, das Leben der Menschen im Landkreis zu verbessern. Die größte Herausforderung ist, einen Kompromiss zu finden, mit dem die Betroffenen zufrieden sind. Das ist mir in den letzten Jahrzehnten meiner kommunalpolitischen Laufbahn oft geglückt und ich werde so weiter machen.“

Bernhard Feuerecker war 18 Jahre lang Bürgermeister von Künzing und Gestalter in einer turbulenten Zeit des Orts. Er hat viele Weichen gestellt, die dazu beitragen, dass Künzing ist was es heute ist. Seit Jahrzehnten ist er außerdem SPD-Fraktionsvorsitzender im Kreistag. Von seinem fachlichen Wissen profitiert der ganze Landkreis Deggendorf.

Ebenfalls mit der Verdienstmedaille in Bronze ausgezeichnet wurde Dr. Roman Staudinger. Er ist seit 1990 Marktrat in Schöllnach und war Jahrzehnte SPD-Kreisrat in Deggendorf. Besonders die Gesundheitspolitik im Landkreis liegt dem Arzt am Herzen. Dr. Roman Staudinger ist seit 40 Jahren Mitglied des SPD-Ortsvereins Schöllnach und ist seit jeher ein großer Verfechter der sozialdemokratischen Werte: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.