Iris Hofmann unsere Landtagskandidatin für Deggendorf

SPD Kreisverband Deggendorf

15. Oktober 2022

Die SPD Delegierten haben Iris Hofmann einstimmig als Landtagskandidatin gekürt. Auch Herbert Petrilak-Weissfeld hat als Listenkandidat alle Stimmen erhalten.

Bereits in Ihrer Antrittsrede hat Iris Hofmann aufgezeigt was unserer Land braucht, was Bayern noch bessert macht. Iris Hofmann ist geerdet, sie ist in einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen und in einer Familie die politisch sehr aktiv ist. "Da heißt es, sich auch einmal am Mittagstisch mit seiner politischen Meinung durchsetzen". Trotz ihres Lehramtsstudium unterstützt sie weiterhin die Eltern am Hof. Und Iris hat zu vielen Themen ihren Standpunkt! Gute Landwirtschaft, weniger Landverbrauch, weniger Landversiegelung, bezahlbare Wohnungen, eine gute Ausbildung, ein anständiger ÖPNV und mehr sozial Gerechtigkeit. Das Thema Energie und hier die erneuerbare Energie liegt ihr ebenso am Herzen - gerade weil Bayern hier unter der CSU Regierung ins Hintertreffen geraten ist.

Als Listenkandidat kämpft Herbert Petrilak-Weißfeld an der Seite von Iris Hofmann. Herbert ist Stadtrat von Plattling und war 25 Jahre Ortsvereinsvorsitzender von Plattling.

Wir wünschen unserer Team für die Landtagswahl viel Erfolg.

Iris u Herbert 2