Markt Metten hat noch viel vor

04. Mai 2022

1. Bürgermeister Herbert Stadler stellte der Landtagsabgeordneten Ruth Müller und mir als stellvertretenden SPD Kreisvorsitzenden die aktuellen Themen des Marktes vor.
Metten 1
Thomas Müller, Herbert Stadler, Kurt Bayer, Ruth Müller.

Unser besonderes Interesse galt dabei dem Kommunalen Wohnungsbau den die Gemeinde aktiv vorantreibt. Ein weiteres Projekt das man nicht genug loben kann, ist der Bau eines Naturbades. Wie in so vielen Gemeinden ist die Sanierung, personelle Besetzung und der Unterhalt eines klassischen Freibades auch in Metten nicht mehr finanzierbar. Das Bad aus den 70igern ist in die Jahre gekommen - aber der Markt Metten geht nicht den einfachen Weg und schließt das Bad sondern baut an Ort und stelle ein Naturbad. Im Hinblick, dass immer weniger Kinder in Deutschland schwimmen lernen, ist dies eine gute Entscheidung für die Einwohner in Metten und weit darüber hinaus. Ein herzliches Dankeschön an den Geschäftsleiter der Verwaltung Herrn Augustin für die Präsentation und Informationen zu den Projekten und Kurt Bayer der den Termin koordiniert hat.