Neuwahlen des Deggendorfer Kreisverbandes - Susanne Riedl wird neue Vorsitzende

13. März 2022

Am 13. März 2022 hat die Kreisdelegiertenversammlung des Kreisverbandes Deggendorf eine neue Kreisvorstandschaft gewählt.

Mit seinem letzten Rückblick auf die vergangene Amtsperiode verabschiedete sich Ewald Straßer, der 12 Jahre lang als Vorsitzender an der Spitze stand. Die anwesende Bundestagsabgeordnete Rita Hagl-Kehl überreichte zum Dank ein Präsent und erinnerte an die Wahlkämpfe die Ewald Straßer gemeinsam mit ihr bestritt. Auch Ruth Müller MdL schloss sich dem Dank an. Für den Kreisverband Deggendorf würdigte der stellvertretende Kreisvorsitzende Bernhard Feuerecker seinen langjährigen Weg Begleiter für dessen Einsatz im Kreisverband und bei den Ortsvereine im Landkreis.

2022-KV-Wahlen Verabschiedung Ewald 02
2022-KV-Wahlen Verabschiedung Ewald 04

Mit dem Kassenbericht des letzten Jahres verabschiedete sich auch der Kassier Robert Kröll. Eine absolut korrekte Kassenprüfung zeichnete den langjährigen Kassier in den vergangenen Jahren aus. Die Vorstandschaft dankte auch ihm und überreichte ein kleines Präsent.

2022-KV-Wahlen Verabschiedung Robert 02

Bei den anschließenden Wahlen wurde Susanne Riedl mit großer Mehrheit zur Kreisvorsitzenden gewählt. Riedl war bereits in der letzten Periode stellvertretende Vorsitzende. In den jeweiligen Wahlkampfteams zur Landtags-, Kommunal- und Bundestagswahl war sie treibende Kraft im Kreisverband. Die beiden bisherigen Stellvertreter Bernhard Feuerecker und Thomas Müller wurden wiedergewählt. Neu hinzugekommen sind als Stellvertreter Robert Bauer und Stephan Bieber.
Die Kasse führt zukünftig Herbert-Petrilak-Weissfeld und als Schriftführerin wurde Iris Hofmann gewählt. Die Kassen prüfen die Revisoren Jochen Seidl und Thomas Etschmann.
Zum Pressesprecher, Webmaster und Bildungsbeauftragter wurde Dennis Kutschker gewählt. Ludwig Kandler jun. Bekleidet das Amt des Organisationsleiter. Für die Jusos ist im Kreisverband Michael Martin vertreten und für die ASF Beate Straßer.
Als Beisitzer wurden gewählt: Edith Auerhammer-Bergs, Sabine Feuerecker, Heike Lüdtke, Evi Rauch, Ulrike Sommer-Boot, Michael Baumgartner, Martin Bott, Willi Haban, Franz Heitzer, Rolf Pannike, Ralph Peter und Dr. Roman Staudinger.
Noch am gleichen Tag startete der neue Kreisvorstand mit einer Konstituierenden Sitzung seine Arbeit. Susanne Riedl zeigte sich erfreut wie sich das neue Team bereits bei der ersten Sitzung einbrachte und bei der Arbeit im Kreisverband aktiv mitarbeitete.