Schauflinger SPD will mit Robert Bauer die Zukunft der Gemeinde gestalten.

Bürgermeister Robert Bauer

08. März 2020

Richard Anzenberger zeigte sich erfreut über den guten Besuch bei der Wahlveranstaltung im Gasthaus List. Er bedankte sich bei der stellvertretenden SPD Kreisvorsitzenden Susanne Riedl, der Juso Kreisvorsitzenden Iris Hofmann und dem stellvertretenden SPD Kreisvorsitzenden Thomas Müller für ihren Besuch und die kleine Aufmerksamkeit die sie an alle Besucher der Versammlung verteilten. Ebenso begrüsste er den Kreisvorsitzenden Ewald Straßer.

Schaufling 2020-03-08
Von Links: Thomas Müller, Richard Anzenberger, Fritz Röhrl, Michael Siegl, Susanne Riedl, Jürgen Schaupp, Robert Bauer, Iris Hofmann und Ewald Straßer,

Nach der Vorstellung der jeweils 24 Kandidaten von JWL und SPD trat Bürgermeister Robert Bauer an das Rednerpult. Mit einer Powerpoint Präsentation stellte er die Arbeit des Bürgermeisters und Gemeinderats der vergangenen sechs Jahre vor. Besondere Aufmerksamkeit schenkte er dabei der Situation der Trinkwasserversorgung, während des trockenen Sommers 2019. Nur mit erheblichen Maßnahmen konnte diese sichergestellt werden. Robert Bauer möchte umgehend das Risiko einer Versorgungsunterbrechung beseitigen. In Zusammenarbeit mit der Wasserversorgung Bayrischer Wald sind hier bereits intensive Gespräche geführt worden. Der Breitbandausbau, Strassensanierungen, die Stärkung des Ehrenamts und der Vereine stehen ebenfalls im Wahlprogramm. Ausreichend Plätze in der Kita zur Verfügung stellen zu können, wird das neue Gemeinderatsgremium ebenfalls beschäftigen. Mit einer kleinen Brotzeit bedankten sich die Kandidatinnen und Kandidaten bei den Besuchern der Wahlversammlung.
Die SPD Kreisvorstandschaft wünscht viel Erfolg bei der Kommunalwahl 2020.