SPD Kreisverbandsmitglieder bereit für die Kommunalwahl

SPD Kreisverband Deggendorf

18. Januar 2020

Die SPD Kreisverbandsmitglieder haben die letzten offenen Punkte für eine erfolgreiche Kommunalwahl 2020 beschlossen.

SPD Kreisverbandssitzung 17.01.2020

Zu Beginn der Veranstaltung stellten sich die Bürgermeisterkandidatin Heike Lüdtke für Metten und die Bürgermeisterkandidaten Gerhard Weber für Auerbach sowie Stephan Bieber für Plattling vor. Den Kreisverbandsmitgliedern wurden die Planungen und Ziele für die jeweiligen Heimatgemeinden vorgestellt. Es hat sich bestätigt "alle drei Berwerber/innen können Bürgermeister/in". Viel Erfolg wünschte der Kreisvorsitzende Ewald Straßer im Namen aller Anwesenden den Berwerbern um das Bürgermeisteramt.

Bei den bevorstehenden Kommunalwahlen tritt die SPD in fast allen Gemeinden des Landkreises an. Dass gab Kreisvorsitzender Straßer bei der erweiterten Sitzung des Kreisvorstandes bekannt. "Unsere Kandidatinnen und Kandidaten sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und die Zukunft ihrer Kommune selbst mitzugestalten. In vielen Gemeinden können wir auch mit Bürgermeisterkandidaten, oder wie in Metten, mit einer Frau als Bürgermeisterkandidatin antreten". Darin waren sich die SPD-Kreisvorstandsmitglieder einig. #ZukunftbeginntvorOrt

SPD Kreisverband Bürgermeistervorstellung