SPD Künzing wirbt für Änderung der Mehrheitsverhältnisse im Gemeinderat

27. Februar 2020

Die SPD Künzing hat die Bürgerinnen und Bürger zum Fischwurstessen eingeladen und ihr Wahlprogramm erläutert. Erfreut zeigte sich Listenspitzenkandidat Andreas Altmann über den Besuch von den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Susanne Riedl und Thomas Müller, der Juso Kreisvorsitzenden Iris Hofmann und Bürgermeisterkandidat Stephan Bieber aus Plattling.

Künzing Wahlversammlung 26.02

Die amtierenden Gemeinderäte zeigten sich enttäuscht wie negativ sich die Zusammenarbeit im Gemeinderat entwickelt hat, seit die CSU den Bürgermeister in Künzing stellt und die Mehrheitsverhältnisse sich geändert haben. Die SPD wolle in Zusammenarbeit mit allen Parteien die Infrastruktur der Gemeinde erhalten und weiter ausbauen, sich aktiv um den Hochwasserschutz kümmern und eine nachhaltige Entwicklung der Gemeinde vorantreiben.
Seit zwei Jahren wird nur noch verwaltet, so Kandidat Helmut Eringer. Man befürchtet die bisherige positive Entwicklung der Gemeinde Künzing werden aufs Spiel gesetzt.
Wohnraum für jeden Geldbeutel, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und ein schnelles Internet sind weitere Themen für die sich die Kandidatinnen und Kandidaten einsetzen wollen.
Wir wollen die Mehrheit der CSU im Gemeinderat für die nächste Periode verhindern, so Bernhard Feuerecker. Nur dadurch wird wieder eine parteiübergreifende Zusammenarbeit möglich.
Der SPD Kreisverband wünscht viel Erfolg bei der Kommunalwahl 2020!