SPD nominiert Thomas Müller

13. März 2022

Osterhofen, die SPD hat am Sonntag ihren Landratskandidaten nominiert.

Thomas Müller wurde mit großer Mehrheit als Kandidat bestätigt. Der Stephansposchinger, 54, ist seit vielen Jahren sehr engagiert in der Politik und seit 14 Jahren im Gemeinderat, er war im Bürgermeisterwahlkampf 2014 in der Stichwahl gegen Jutta Staudinger knapp unterlegen. Er war als Gewerkschafter in mehreren Funktionen aktiv und vielen durch seine langen Jahre als Deggendorfer DGB Vorsitzender bekannt. Als seine Themen nannte er unter anderem das bezahlbare Wohnen und den Öffentlichen Nahverkehr, "insbesondere bei den aktuellen Spritpreisen bekommt das Thema zusätzliche Brisanz", so Müller. Eines seiner "Spezialgebiete ist das Wasser und hier das oft noch auf maroden Asbestrohren basierende Abwassernetz. "Auf die Gemeinden kommen dadurch immense Kosten zu, mit denen man sie nicht alleine lassen darf" merkt der Landratskandidat an. Deshalb hat er auch bereits vor 2 Jahren gemeinsam mit der ebenfalls anwesenden Ruth Müller, MdL, eine Anfrage an die Landesregierung gestartet.

KV Gruppenbild