Spende für das Tierheim in Plattling

SPD Kreisverband Deggendorf

04. Mai 2022

Meerschweinchen, Vögel, Kaninchen, Katzen und Hunde - es ist viel los im Tierheim in Plattling. Ich durfte als stellvertretender Kreisvorsitzender unsere Landtagsabgeordnete Ruth Müller bei ihren Besuch begleiten.

Tierheim 2
Tierheim 4

Herzlich wurden wir von Heike Stöger und Barbara Mader empfangen und bekamen einen Überblick was im Tierheim alles geleistet wird. Wie bei allen nicht staatlichen Einrichtungen ist die Finanzierung auch im Tierheim ein großes Thema. Daher kam Ruth Müller auch nicht mit leeren Händen sondern überreichte einen Scheck mit 250 Euro.

Tierheim 1

Wie wertvoll diese Einrichtung für den Landkreis ist, sieht man z.B. darin, das die Polizei über eine Notaufnahme Hunde und Katzen rund um die Uhr unterbringen kann. Das Tierwohl ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe - und nicht nur bei Nutztieren. Der Landkreis Deggendorf kann sich glücklich schätzen eine solche hervorragend geführte Einrichtung in Plattling zu haben.