Spende für Nico

08. März 2023

Deggendorf: Der SPD-Kreisverband Deggendorf beteiligt sich an der Spendenaktion für den kleinen Nico. Landtagskandidatin Iris Hofmann freut sich, dass sie 300 Euro an die Familie übergeben kann. Das Geld wurde bei einer internen Veranstaltung gesammelt und vom AWO Jugendwerk aufgerundet. Iris Hofmann: „Wir alle sind sehr bestürzt von Nicos Schicksal. Wir waren uns sofort einig, dass wir auch einen Teil zur Therapie beitragen wollen. Alles was ihm helfen kann und jede Minute Zeit, ist den Versuch wert."

Die SPD ist sehr verwurzelt in der Stadt Osterhofen. Darum war es selbstverständlich dem Hilferuf von Nicos Familie zu folgen und einen kleinen Teil beizutragen. Iris Hofmann: „Wir würden uns sehr freuen, wenn sich noch mehr an der Spendenaktion für Nico beteiligen und bald genügend Geld für seine Therapie bereitsteht.“ Nico ist an einer seltenen Mittelliniengliom erkrankt. Nach einer risikoreichen Operation werden nun 10.000 Euro für eine weitere Therapie benötigt. Seine Krankheit gilt bis jetzt als unheilbar – allerdings kann durch Chemo- und Strahlentherapie Zeit gewonnen werden. Die Hoffnung seiner Familie ist, dass es in naher Zukunft dann wirksamere Medikament oder Therapien gibt. Darum unterstützen auch Sie Nico und schenken sie ihm Zeit.

Spendenkonten für den neunjährigen Nico:

Volksbank-Raiffeisenbank Vilshofen

Empfänger: Spende für Nico

IBAN: DE96 7406 24900203635830.

Teilen