Thomas Etschmann Bürgermeisterkandidat von Osterhofen

10. April 2024

Thomas Etschmann tritt für die SPD als Bürgermeisterkandidat zur Wahl am 9. Juni an. Die Ortsvereine Osterhofen und Gergweis haben ihn einstimmig nominiert.

Für Etschmann gab es einen große Applaus von den zahlreich erschienenen Mitgliedern der Ortsvereine.

Etschmann

Die Wahl im Juni sei eine zukunftsweisende Wahl, so Etschmann „Ich will unsere Gegenwart aktiv gestalten, damit wir 2032 der Zukunft nicht hinterherhinken müssen“, deshalb trete er an.
Für ihn sei es der dritte Anlauf auf das Bürgermeisteramt und aller guter Dinge sind drei.
Thomas Etschmann hat das Rüstzeug zum Bürgermeister. Er ist Fest verankert in der Heimat, kennt die Stadtverwaltung, ist in vielen Vereinen engagiert und hat 18 Jahre Erfahrung in der Kommunalpolitik.

Verlässlichkeit, Bodenständigkeit und Rückgrat brauche es, um die Interessen der Menschen zu vertreten und für sich zu gewinnen, so Etschmann

Die sehr guten Ergebnisse 2014 und 2020 werte er als Vertrauensbeweis aber auch als Ansporn. Er kandidiere für alle Bürgerinnen und Bürger, so Etschmann, dennoch sei es kein Zufall, dass er seit 1996 in der SPD ist. Hinter den Grundwerten seiner Partei - Freiheit, Gerechtigkeit und Demokratie stehe auch er voll und ganz.
Thomas Etschmann stellte anschließend die Vorhaben vor, für die er sich in den nächsten 8 Jahren einsetzen will. Er werde seine Arbeitskraft, seine Erfahrung und seine Leidenschaft einsetzen und gemeinsam mit dem Gemeinderat anpacken für Osterhofen, wenn ihm am 09. Juni die Wählerinnen und Wähler ihre Stimme geben.

Bernhard Taubenberger befand Thomas Etschmann sei „der Richtige zur richtigen Zeit“ Etschmanns aufrichtiges Interesse an seinen Mitmenschen sei groß, sagte Taubenberger. Er könne sich keinen besseren Bürgermeister für Osterhofen vorstellen, die SPD habe den besten Kandidaten aufgestellt.

Für die SPD Kreisvorstandschaft gratulierte Bernhard Feuerecker.

Thomas Etschmann  - Feuerecker

Thomas habe klare Vorstellungen. Er gehöre zu den Leuten die erst denken und dann reden. Er sei ein erfahrener Kommunlpolitiker im Stadtrat Osterhofen und im Kreistag Deggendorf. Feuerecker ist überzeugt, die SPD wird am 9. Juni mit Etschmann feiern.

Teilen